Diskussion:Terrestrisch

Aus Klimawandel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich schlage vor, diesen Artikel wieder zu löschen. Grund: Der Begriff spielt in meteorologischen Zusammenhängen keine Rolle und wird von allen unseren Artikeln so gut wie gar nicht benutzt (Ausnahme "Indischer Monsun").

Dieter, 28.12.08, 17:40

Also ich finde, der Artikel ist an sich schon sinnvoll, weil der Begriff doch in sehr vielen Artikeln vorkommt (Verbreitung der Arten, Aufbau der Atmosphäre, Treibhauseffekt (einfach), Landnutzung, Kohlenstoffkreislauf Land,...) und dann auch oft nicht erklärt wird. So können wir gerade auch jüngeren Nutzern die Möglichkeit geben, die Texte vollständig zu verstehen.

Anja, 28.12.08, 19:54

Ja, ich sehe, es sind mehr Artikel, wenn man in die Suche "terrestrische" (statt nur "terrestrisch") eingibt. Ich würde dann aber auf jeden Fall in dem Artikel den Wikipedia-Text ersetzen durch einen Text, der den klimatologischen Kontext deutlich macht und z.B. auch einige Beispiele verwendet, die in unserem Wiki vorkommen.

Dieter, 29.12.08, 15:07
Meine Werkzeuge