Diskussion:Kohlendioxid-Konzentration

Aus Klimawandel
Version vom 1. November 2010, 19:11 Uhr von Dieter Kasang (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Sandra,<br /> ich bitte darum, Diskussionsbeiträge nicht in die Anmerkungen der "Einzelnachweise" zu setzen. Dafür sind diese Diskussionsseiten da. Im ü…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Sandra,
ich bitte darum, Diskussionsbeiträge nicht in die Anmerkungen der "Einzelnachweise" zu setzen. Dafür sind diese Diskussionsseiten da.

Im übrigen halte ich den Gebrauch der Formulierung "Kohlendioxid-Konzentration" weiterhin für angebracht. In der Klimaforschung ist das ein gängiger Begriff, der durchgängig auch in den IPCC-Berichten verwendet wird, z.B. in IPCC 2007, WGI, Chapter 2 oder auch in den deutschsprachigen Übersetzungen. Vielleicht sollte man sich hier einfach an Wittgenstein halten: "Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache." (Philosophische Untersuchungen, § 43)

Dieter Kasang, 1.11.2010, 18:10