Diskussion:Treibhausgase

Aus Klimawandel

Frage: Kann ich einen anderen Lizenzhinweis schreiben? Wenn ja wie? Ich greife zwar zum Teil auf wikipedia-Artikel zurück, aber die heißen z.B. anders als der Artikel hier...

Dieter, 18.3.:
Melde dich bitte unbedingt an: 1. muss nicht jeder deine IP-Nr. kennen und 2. weiß ich dann, mit wem ich es zu tun habe - ich nehme an, mit Sebastian?? Zu deiner Frage: soweit ich weiß, musst du in dem Fall den ausformulierten Lizenzhinweis reinsetzen und mit den entsprechenden Links versehen, also:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gletscherschmelze aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Außerdem:
Ich würde die Treibhausgase auf dieser Seite nur im Überblick abhandeln und für die einzelnen TG (CO2, CH4 etc.) eigene Seiten anlegen. Dort passt auch besser der Nachweis für anthropogenes CO2 hin. Und bitte: Hoch- und Tiefstellungen einfügen, z.B 13C.
Als Überblicksartikel ist vielleicht die HBS-Seite geeigneter als Wikipedia: http://www.hamburger-bildungsserver.de/index.phtml?site=themen.klima.treibhausgase hier: "Einleitung und Übersicht"